Kategorie: Gaming

Meine persönlichen Spiele/Filme/Serien Höhepunkte 2024

Derzeit ist das Netz überschwemmt mit Listen von Filmen, Serien und neuen Spielen. Ich habe mich ein wenig inspirieren lassen und mir eine eigene Liste mit Filmen, Serien und Spiele, die 2024 erscheinen werden, gemacht. Auf meiner Liste findet ihr persönliche Höhepunkte, für die ich mich interessiere und sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit spielen oder anschauen werde.

Tagebuch #10 – Endlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild durchgespielt

In den letzten Wochen hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit meiner Tochter in die weitläufige Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild einzutauchen. Dieses Abenteuer hat uns nicht nur unzählige Stunden voller Spannung und Entdeckungen beschert, sondern auch gezeigt, warum dieses Spiel bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 als Spiel des Jahres gefeiert wurde.

Steam überarbeitet Familie/Freunde-Funktion

Valve hat kürzlich die Einführung der Beta-Version von Steam Families bekannt gegeben, einer innovativen Plattform, die die bisherige Familienfreigabe und Kindersicherungsfunktionen ersetzt und verbessert. Diese neue Funktion erlaubt es bis zu sechs Familienmitgliedern, sich in einer gemeinsamen Gruppe zusammenzuschließen, wodurch sie unkompliziert Zugriff auf die Spielesammlungen der anderen erhalten, ohne dabei ihre individuellen Spielstände, Errungenschaften oder Workshop-Beiträge zu verlieren.

Commandos: Origins – Neuer Trailer

Die Vorfreude auf Commandos: Origins steigt mit jedem neuen Einblick, den die Entwickler uns gewähren. Einige Monate nach der ersten Ankündigung des Spiels, das an die legendären ersten beiden Teile der Serie angelehnt ist, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der die beeindruckende Kartenvielfalt in den Fokus rückt.

Electronic Arts bietet aktuell die Command & Conquer The Ultimate Collection für nur 9,88 Euro an, was auf eine baldige Veröffentlichung eines neuen Teils der Serie hindeuten könnte. Diese ultimative Sammlung umfasst das gesamte Spektrum der Command & Conquer-Reihe mit insgesamt 17 Titeln, darunter alle Hauptspiele und ihre Erweiterungen.

Bioshock 4 – Hat das Warten bald ein Ende?

GameStar hat kürzlich ein fesselndes Video veröffentlicht, das sich intensiv mit dem erwarteten, aber noch unangekündigten Bioshock 4 auseinandersetzt. In diesem Video nehmen die Experten von GameStar uns mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Bioshock-Reihe, reflektieren über deren Einfluss auf das Genre und wagen einen Blick in die Zukunft, was uns mit dem vierten Teil erwarten könnte.

Warcraft Rumble – Die neue Dungeon-Woche (kw6) hat begonnen

Seit dreizehn Wochen können Spieler nun schon Warcraft Rumble genießen. Jeden Sonntag startet eine frische Woche und diesmal geht es für die Allianz-Helden nach Gnomeregan, um dort die wie immer drei Bosse zu bekämpfen. Mit jedem Durchlauf steigen die Fertigkeitsstufen der Helden und ihrer Truppen.

Plants vs. Zombies 3 – Soft-Launch gestartet

Der Soft-Launch von Plants vs. Zombies™ 3: Willkommen in Zomburbia ist gestartet! Spielerinnen und Spieler in Großbritannien, den Niederlanden, Australien, den Philippinen und der Republik Irland haben bereits die Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu gewinnen, und weitere Länder werden bald folgen. Das Team hat hart gearbeitet, um uns das bestmögliche PvZ-Erlebnis zu bieten, und ich freue mich riesig darauf, dass wir alle gemeinsam in den Garten eintauchen können.

Frostpunk 2 – Erster Gameplay Trailer

Nach einer Verzögerung soll Frostpunk 2 nun im ersten Halbjahr 2024 erscheinen. Als großer Fan des ersten Teils bin ich besonders gespannt auf den kürzlich veröffentlichten ersten Trailer, der Gameplay-Elemente zeigt. Die Szene spielt sich vor den Toren des Verwalters ab, wo eine aufgebrachte Menge lautstark Gameplay von Frostpunk 2 fordert. Der Trailer deutet darauf hin, dass es neue Gebäude und eine Kampagne gibt, die zum Jahr 1922 passen.

Video-Empfehlung zu Half-Life 3

Ich möchte euch ein wirklich interessantes Video ans Herz legen, das sich mit den Gerüchten und Spekulationen um Half-Life 3 beschäftigt. Das Video trägt den Titel Valve ist ENDLICH bereit für Half-Life 3! und bietet faszinierende Einblicke in die Gründe, warum eine Ankündigung von Half-Life 3 trotz der langen Wartezeit tatsächlich Realität werden könnte.