Tagebuch #43 – Auch der Oktober ist gerettet – zwei Spiele und mein eigenes Projekt

tagebuch 43

Wir sind uns glaube ich alle einig: Der November wird spieletechnisch einfach der Hammer. Zelda: Ocarina of Time, World of Warcraft: Forever und dann auch noch GTA VI – ein Träumchen. 😄

Aber bevor wir uns komplett auf den November konzentrieren, haben wir ja erst einmal Oktober. Und auch der hat zumindest für mich zwei ziemlich interessante Spiele beziehungsweise Erweiterungen zu bieten.

Heute, am 1. Oktober, ist zunächst Patch 12 für Two Point Museum erschienen. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel bisher nie wirklich intensiv gespielt habe. Irgendwie war es einfach nicht so ganz meins.

Mit dem neuen Patch hält jetzt allerdings eine Art Freizeitpark-Einstieg Einzug ins Spiel und das macht die Sache für mich plötzlich wesentlich interessanter. Noch spannender wird es dann am 8. Oktober, denn dann erscheint Two Point Museum: Attraktionen & Relikte.

Darin erwarten uns unter anderem eine Kampagne mit fünf Leveln und mehrere Attraktionen. Und genau bei diesem ganzen Freizeitpark-Thema werde ich natürlich hellhörig.

Insgeheim hoffe ich ja, dass Two Point damit einfach einen riesigen kostenlosen Betatest mit uns veranstaltet. 😄 Vielleicht wollen sie ausprobieren, wie die Freizeitpark-Mechaniken bei den Spielern ankommen, um irgendwann ein vollständiges Two Point Park daraus zu machen.

Das wäre soooo geil!

Ob es wirklich so kommt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist da auch ein bisschen Wunschdenken dabei. Aber die Richtung gefällt mir schon einmal sehr gut. Jetzt heißt es einfach abwarten.

Dann wartet im Oktober noch ein zweites Spiel auf mich.

Am 20. Oktober erscheint Star Trek: Outposts Unknown und darauf freue ich mich ebenfalls sehr.

Eigentlich wollte ich das Spiel damals schon während meines Urlaubs ausprobieren. Wie ich hier bereits geschrieben hatte, gab es zeitweise eine spielbare Demo. Ausgerechnet als ich endlich die Zeit dafür hatte, wurde diese allerdings nicht mehr angeboten. Das war schon ein bisschen schade.

Dafür dauert es jetzt nicht mehr lange bis zum vollständigen Spiel. Als Star-Trek-Fan bin ich natürlich sowieso neugierig und ich hoffe einfach, dass Outposts Unknown am Ende auch wirklich gut wird.

Damit ist für mich also auch der Oktober gerettet. 😄

Und dann gibt es noch etwas ganz anderes, auf das ich mich momentan besonders freue: Mein erstes eigenes Spiel steht langsam vor der Tür.

Ich möchte mein erstes Spiel sowohl für iOS als auch für Android veröffentlichen. Wann es genau so weit sein wird, kann ich momentan allerdings noch nicht sagen.

Aktuell befinde ich mich mit dem Spiel noch bei Version 1 Alpha. Es gibt noch ein paar Punkte, die ich unbedingt einbauen beziehungsweise fertigstellen möchte. Sobald das erledigt ist, werde ich die erste Version zum Testen freigeben.

Danach folgt mit Version 2 noch einmal eine interne Testversion. Wenn auch dort alles vernünftig läuft, soll Version 3 schließlich der richtige Release werden. Gleichzeitig startet damit dann auch die erste Version der Rangliste.

Es ist schon irgendwie ein ziemlich cooles Gefühl, wenn aus einer Idee langsam tatsächlich ein eigenes Spiel wird, das irgendwann andere Leute auf ihrem Smartphone spielen können.

Wer Lust hat, mein Spiel schon vorher zu testen, darf sich gerne bei mir melden. Schreibt mir dafür einfach hier und hinterlasst mir eine E-Mail-Adresse, unter der ich euch erreichen kann.

Mal sehen, wie schnell ich mit den letzten Punkten vorankomme. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Bis dahin habe ich im Oktober mit Two Point Museum und Star Trek erst einmal genug zu tun – und danach kommt dieser völlig verrückte November. 😄

Star Trek: Outposts Unknown – Official Release Date Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Two Point Museum: Update 12.0 | OUT NOW!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Artikel aus diesem Bereich findet ihr in der Kategorie Gaming.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.

Info: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese Links klickt und bei dem Anbieter einen Kauf tätigt, bekommen wir eine kleine Kommission. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Bitte seid versichert, dass diese Links unsere Berichterstattung in keiner Weise beeinflussen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gaming Gaming Tagebuch Tagebuch Serien & Filme Kino & TV Star Trek Star Trek
🔍