Kategorie: Neues aus dem Netz

WhatsApp bekommt eine neue Funktion: Communitys

0

Endlich bekommt WhatsApp die Community-Funktion. Sobald das Update in Europa, was zeitnah passieren soll, erschienen ist, können Gruppe mit bis zu 1500 Personen erstellt werden, Umfragen in Chats erstellt werden, Videoanrufe mit bis zu 32 Personen getätigt werden und eine größere Dateifreigabe ist möglich. Des Weiteren werden ein paar Comfort-Features freigeschaltet wie zum Beispiel, dass Admins Nachrichten löschen können.

0

Twitter bekommt einen zusätzlichen und kostenpflichtigen Harken

0

Twitter bekommt einen zweiten blauen kostenpflichtigen Harken. Elon Musk will das ganze System überarbeiten, so bekommen Regierungskonten, kommerzielle Unternehmen, Geschäftspartner, große Medien Verlage und einige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens den kostenlosen Harken.

0

Ab 2024 wird der USB-C-Anschluss Pflicht

0

Endlich bekommen wir einheitliche Ladekabel. Ab Ende 2024 soll der USB-C-Anschluss bei allen Tablets, Kameras und Handys Pflicht sein. Anfang 2026 sollen auch die Notebooks nachziehen.

0

Die Echtzeit-Überweisungen sollen in der EU bald Standard sein

0

Die seit 2017 möglichen kostenpflichtigen Echtzeit-Überweisungen sollen laut EU bald Standard und kostenlos sein. Sie werden die SEPA-Überweisung ablösen.

0

Elon Musk kauft Twitter!

0

Twitter ist mittlerweile DIE Meinungs-Machende-Plattform der Welt. Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Auch wenn Elon Musk bei weitem nicht alles richtig macht, siehe die Kommentare oder Umfrage zum Ende des Krieges, drücke ich ihm die Daumen, dass er zumindest Twitter auf das 20. Jahrhundert hievt.

0

Paramount+ startet am 08. Dezember 2022 in Deutschland

0

Es gibt neue Informationen über den, zumindest für mich, lang erwarteten Start von Paramount+. Klar, hätte ich mir auch Star Trek: Strange New Worlds irgendwo sonst herunterladen können, da ich aber gerade so viele Serien noch nachschauen muss, war die Zeit bis Paramount+ hier startet überbrückbar.

0

Google Stadia stellt Anfang 2023 den Dienst ein

0

Dass Google Stadia sich erst über einen länger Zeitraum etablieren wird, war mir von Anfang an klar. Es ist nun drei Jahre her, seitdem der Google-Dienst Stadia in den Markt ging. Es war von Anfang an schwierig einen Fuß in den Gaming-Markt zu bekommen, gerade mit der Idee, dass sich die Spieler alle Spiele „neu kaufen“ müssen. Anders als bei dem direkten Konkurrenten GeForce Now, bei dem man sich mit den gängigen Gaming-Clients verbinden konnte.

0

Paramount+ läuft im Dezember in Deutschland an

0

Alle Star Trek Fans können sich freuen (ein weiterer kostenpflichtiger Dienst erscheint am Himmel LOL), nun hat Paramount bekannt gegeben, dass ihr Streaming Dienst ab Dezember auch in Deutschland verfügbar sein wird. Zum Start wird Paramount+ neben den üblichen Möglichkeiten auch bei Sky Q kostenlos allen Abonnenten von Sky Cinema zur Verfügung stehen.

Neue Spiele Juni 2022 für PlayStation Plus Abonnenten

0

Jeden Monat aufs Neue bekommen PlayStation Plus Abonnenten zu ihrem aktiven Abo neue Spiele von Sony “geschenkt”. Wie immer erfahrt ihr die aktuellen neuen Spiele hier auf meinem Blog.

0

DAZN zieht an der Preisschraube und verdoppelt die Preise

0

DAZN verdoppelt zum ersten Februar 2022 die Preise. Ausgenommen sind die Bestandskunden, alle die, die vor dem 01.02.2022 einen aktiven Tarif haben. Ab Juli müssen allerdings auch die Bestandskunden mehr zahlen.

0