Kategorie: fn-br

Tagebuch #19 – Hochzeitstag inkl. Besuch im Zoo

Gestern feierten wir unseren 6. Hochzeitstag mit einem wunderschönen Ausflug zum Zoo in Wingst. Dieser besondere Ort ist ein Waldzoo, eingebettet in eine herrliche Naturkulisse. Dort konnten wir die unterschiedlichsten Waldlebewesen bestaunen und viel über ihre Lebensweise lernen.

Tagebuch #17 – Spieleturnier 10

Am Wochenende haben wir ein weiteres Spieleturnier veranstaltet, dieses Mal im Freien. Mit dabei waren Andi, Kobbys, Timo, Joachim, Ben und ich ;-). Wir haben uns in meinem Garten getroffen und bei bestem Frühlingswetter verschiedene Spiele gespielt.

Tagebuch #16 – Vorfreude auf die EM24 + Sammelaktion von Edeka

Zur Fußball-Europameisterschaft 2024 gibt es eine spannende Sammelaktion bei Edeka. Dieses Mal können Fans Playmobil-Figuren sammeln, die speziell für das Turnier entworfen wurden. Die Aktion bietet eine tolle Möglichkeit, die Vorfreude auf die Spiele zu steigern und gleichzeitig eine coole Sammlung anzulegen.

Tagebuch #12 – Besuch im Universum in Bremen

Heute hatten wir einen wunderbaren Tag im Universum Bremen, begleitet von gutem Wetter, das es uns ermöglichte, die vielfältigen Angebote des Museums voll auszukosten. Schon früh am Morgen trafen wir uns mit Freunden und deren Kindern, und gemeinsam tauchten wir in die Welt der Wissenschaft ein. Das Universum Bremen, bekannt für seine interaktiven Exponate, bot uns die perfekte Kulisse, um spielerisch zu lernen und zu entdecken.

Tagebuch #11 – Neue Webseite online

Mit Stolz und Begeisterung kann ich verkünden, dass das neue Design meiner Webseite nun online und für alle Besucher meines Blogs zugänglich ist. Dieses Projekt war eine Herzensangelegenheit, denn ich habe das Design und die Programmierung von Grund auf selbst in die Hand genommen. Mein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Header und den Top 3 News. Die Flexibilität dieser Elemente ermöglicht es mir, das Menü und das Headerbild spielend leicht anzupassen, sodass ich die Webseite optimal auf die Inhalte abstimmen kann, die gerade im Fokus stehen.

Video-Empfehlung zu Half-Life 3

Ich möchte euch ein wirklich interessantes Video ans Herz legen, das sich mit den Gerüchten und Spekulationen um Half-Life 3 beschäftigt. Das Video trägt den Titel Valve ist ENDLICH bereit für Half-Life 3! und bietet faszinierende Einblicke in die Gründe, warum eine Ankündigung von Half-Life 3 trotz der langen Wartezeit tatsächlich Realität werden könnte.

Grand Theft Auto VI – Trailer

Für alle Gaming-Fans gibt es eine Neuigkeit, die sowohl Vorfreude als auch ein wenig Geduld erfordert: Grand Theft Auto VI, der lang erwartete Nachfolger der legendären GTA-Serie, wird erst 2025 erscheinen. Leider gibt es bisher keine Bestätigung darüber, ob das Spiel auch für PC verfügbar sein wird. Bisher wissen wir nur, dass es für PlayStation 5 und Xbox Series X/S herauskommen wird. Der erste Trailer sieht schon mal richtig vielversprechend aus!

Diablo 4 erscheint 2023 + Totenbeschwörer Trailer

Gestern lief die “Xbox & Bethesda Showcase” Präsentation. Ich habe mit Spannung auf das Diablo 4 – Event gewartet und gehofft, dass sie neues Gameplay-Material zeigen. Dies haben sie auch gemacht! Zu meiner Überraschung haben sie noch, die letzte zumindest zum Release veröffentliche Klasse den Totenbeschwörer in einem netten Video vorgestellt.

star trek picard

Am 5. April 2063 sind Vulkanier auf der Erde gelandet. An diesem Tag haben sie haben das erste Mal, aufgrund des geglückten Warpflugs von Doktor Zefram Cochrane, Kontakt zu den Menschen aufgenommen. Anlässlich des Tages hat Paramount einen großen Teil des neuen Casts der dritten Staffel Star Trek: Picard bekannt gegeben.

Mario Kart neue Strecken angekündigt

Gestern Abend lief die mit Spannung erwartete Nintendo Direct. Für mich war es das erste Mal, dass ich überhaupt zugeschaut habe. Dies lang an der Tatsache, dass sich Gerüchte über ein neues Mario Kart gestapelt haben, wie Sand am mehr. Mario Kart neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe angekündigt!