BlizzCon 2026: Meine Erwartungen – kann Blizzard mich wieder begeistern?
Die BlizzCon 2026 steht vor der Tür und normalerweise bin ich vor einer BlizzCon immer Feuer und Flamme. Ich will jede Ankündigung mitbekommen, die Eröffnungszeremonie schauen, die Panels verfolgen und einfach alles aufsaugen, was Blizzard an diesem Wochenende präsentiert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es in den vergangenen Jahren aus meiner Sicht einige eher enttäuschende BlizzCons gab. Vielleicht sind meine Erwartungen manchmal auch einfach zu hoch. Ich habe mit der BlizzCon schließlich schon einiges erlebt und war vor knapp zehn Jahren sogar selbst vor Ort, nachdem ich von Blizzard eingeladen wurde. Eine ziemlich coole Erfahrung, an die ich mich heute noch gerne erinnere.

Trotzdem: Dieses besondere BlizzCon-Gefühl ist bei mir noch da und auch dieses Jahr gibt es einige Gerüchte und Spekulationen, die mich wirklich neugierig machen.
Besonders gespannt bin ich auf das ominöse WoW: Camelot. Sollte sich dahinter tatsächlich eine Art World of Warcraft Classic Plus verstecken, wäre ich sofort interessiert. Die Idee, das klassische WoW weiterzuentwickeln und vielleicht neue Gebiete, Inhalte oder sogar einen alternativen Weg einzuschlagen, finde ich extrem spannend. Entscheidend wird natürlich sein, wie Blizzard so etwas umsetzt.
Auch bei StarCraft bin ich gespannt, ob wir endlich etwas Neues zu sehen bekommen. Die Marke hätte meiner Meinung nach definitiv wieder etwas Aufmerksamkeit verdient.
Dann gibt es da noch die Gerüchte rund um Diablo II. Sollte Blizzard tatsächlich einen komplett neuen Akt für das Spiel ankündigen, wäre ich wirklich begeistert. Damit könnte man mich definitiv noch einmal zurückholen.
Und natürlich geistert weiterhin ein mögliches WoW 2.0 durch die Gerüchteküche. Was genau sich dahinter verbergen könnte, steht auf einem völlig anderen Blatt. Aber allein die Vorstellung, dass Blizzard bei World of Warcraft einen größeren Schritt wagt, macht mich neugierig.
Andere Blizzard-Spiele stehen bei mir momentan dagegen nicht ganz so hoch im Kurs. Diablo IV, Hearthstone und Heroes of the Storm interessieren mich aktuell nicht mehr besonders. Vielleicht schafft Blizzard es ja trotzdem, mich mit irgendeiner Ankündigung zu überraschen.
Worüber ich mich tatsächlich freuen würde, wäre ein neues Blizzard-Spiel fürs Smartphone. Da scheint momentan allerdings eher wenig bis gar nichts in diese Richtung geplant zu sein. Schade eigentlich, denn mit dem richtigen Spiel könnte Blizzard mich hier durchaus abholen.
Ich werde die BlizzCon 2026 auf jeden Fall live verfolgen. Die Eröffnungszeremonie ist für mich Pflicht und danach werde ich sicherlich noch eine ganze Weile weiterschauen.
Außerdem gibt es dieses Mal wieder meinen BlizzCon-Liveticker, den ich euch bereits direkt hier verlinkt habe. Dort werde ich während der Show immer wieder meine Gedanken, Eindrücke und Reaktionen zu den Ankündigungen festhalten. Wer also nicht alles selbst verfolgen kann oder einfach wissen möchte, was ich von den Neuigkeiten halte, kann jederzeit reinschauen.
Jetzt hoffe ich einfach, dass Blizzard ein paar Überraschungen im Gepäck hat und vielleicht endlich wieder eine BlizzCon schafft, bei der dieses alte Gefühl zurückkommt.
Auf welche Ankündigung hofft ihr bei der BlizzCon am meisten?

Alle Artikel aus diesem Bereich findet ihr in der Kategorie Blizzard.
Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Info: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese Links klickt und bei dem Anbieter einen Kauf tätigt, bekommen wir eine kleine Kommission. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Bitte seid versichert, dass diese Links unsere Berichterstattung in keiner Weise beeinflussen.


