Tagebuch #12 – Besuch im Universum in Bremen

imiversum bremenvorschaubild

Heute hatten wir einen wunderbaren Tag im Universum Bremen, begleitet von gutem Wetter, das es uns ermöglichte, die vielfältigen Angebote des Museums voll auszukosten. Schon früh am Morgen trafen wir uns mit Freunden und deren Kindern, und gemeinsam tauchten wir in die Welt der Wissenschaft ein. Das Universum Bremen, bekannt für seine interaktiven Exponate, bot uns die perfekte Kulisse, um spielerisch zu lernen und zu entdecken.

Die Kinder waren voller Energie und Neugier, als wir die verschiedenen Experimentierstationen erkundeten. Besonders die physikalischen Experimente, bei denen sie selbst Hand anlegen konnten, waren ein Hit. Ihre Begeisterung war ansteckend, als sie mit Magneten experimentierten und die Gesetze der Schwerkraft an interaktiven Modellen testeten.

Dank des sonnigen Wetters verbrachten wir auch viel Zeit im Außenbereich des Museums, der speziell für Wasserexperimente konzipiert ist. Die Kinder hatten großen Spaß dabei, Wasserwege zu navigieren und durch das Spritzen und Planschen die Eigenschaften des Wassers zu erforschen. Es war ein Vergnügen, sie so vertieft und gleichzeitig spielerisch zu sehen, während sie durch die Wasserspiele liefen und die Zusammenhänge zwischen Wasserdruck und Bewegung ergründeten.

Zum Abschluss unseres Ausflugs genossen wir ein gemeinsames Essen direkt vor Ort. Das Café des Museums bot eine reichhaltige Auswahl, die bei allen gut ankam. Während wir aßen, teilten wir unsere Eindrücke und sprachen über die spannenden Experimente, die wir erlebt hatten. Es war ein rundum gelungener Tag, gefüllt mit Freude, Lachen und vielen neuen Erkenntnissen, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Alle weiteren Tagebucheinträge findet ihr in der Kategorie: Tagebuch.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.

Info: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese Links klickt und bei dem Anbieter einen Kauf tätigt, bekommen wir eine kleine Kommission. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Bitte seid versichert, dass diese Links unsere Berichterstattung in keiner Weise beeinflussen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert