Im April streame ich auf Twitch. Mein Twitch-Zeitplan

vorschaubild tomparisde

Einige von euch, die mich schon ein wenig länger verfolgen wissen, dass ich schon vor ein paar Jahren versucht habe, alles auf das Pferd Streaming bei Twitch zu setzen.

Ich hatte damals eher mäßigen Erfolg, wobei ich mir schon eine kleine Community aufbauen konnte. Im Schnitt haben mir immerhin 40-50 Leute zugeschaut. Früher muss man fast ja schon sagen, war das Problem, dass man als kleiner Streamer eigentlich nur von Spenden profitiert hat. Eine Affiliate-Partnerschaft gab es damals nicht. Mit anderen Worten, es gab leider auch keine Möglichkeit ein Abo da zulassen.

Jetzt ist die ganze Situation eine andere, dadurch das man im Grunde die gleichen Möglichkeiten hat wie ein vollwertiger Twitch-Partner (75 Zuschauer im Schnitt, sind für nötig), werde ich dem noch mal eine Chance geben. Nicht nur, dass ihr nun ein Abo dalassen könnt, nein es gibt nun auch die Möglichkeit mit Twitch-Prime ein Abo “kostenlos” dazulassen.

Kurzum, es hat sich seit meinem letzten Versuch viel getan, um ein wenig mehr Geld mit Twitch zu verdienen.

Ich habe mich erst mal für Hearthstone entschieden und starten wird mein Stream um 6:00 Uhr in der früh. In Hearthstone wird am 01.04.2020 die Rangliste neugestaltet und ein wenig moderne aufgezogen, zusammen mit Sascha aka Stompy werde ich die neue Rangliste (siehe hier) unsicher machen.

Hearthstone ist nicht ganz so überlaufen, hat aber noch genügend Zuschauer, um sich eine Community aufzubauen, bzw. meine zu vergrößern.

Ich fange, um 6:00 Uhr an zu streamen. Das tue ich nicht weil ich so gern früh aufstehe, sondern, das ist der Tatsache geschuldet, dass zu dieser Zeit einfach die wenigsten großen Streamer online sind.

Wie ihr seht, gehe ich das ganz ein wenig strategisch und hoffe einfach, dass ich nach einem Monat sagen kann, JAWOHL, ich verlängere das Ganze noch um einen Monat.

Mein aktueller Twitch-Zeitplan:

01.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
02.04. – 8:00 Uhr – (5-8 Stunden)
03.04. – Termin -> 10:00 Uhr – (wie lange, schau wir mal^^)

Samstag/Sonntag – Spontan

06.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
07.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
08.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
09.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
10.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)

Samstag/Sonntag – Spontan

13.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
14.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
15.04. – Termin -> Gebe ich euch noch bekannt 😉
16.04. – Termin -> Nachmittags
17.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)

Samstag/Sonntag – Spontan

20.04. – Termin -> Gebe ich euch noch bekannt 😉
21.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
22.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
22.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
24.04. – Termin -> Gebe ich euch noch bekannt 😉

Samstag/Sonntag – Spontan

27.04. – Termin -> Gebe ich euch noch bekannt 😉
28.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
29.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)
30.04. – 6:00 Uhr – (5-8 Stunden)

Ich habe vor, wirklich jeden Tag zu streamen. Nur gibt es leider im April morgens Termine die ich nicht verschieben kann. Zu welcher Uhrzeit, ich Nachmittag oder Abends streamen werde, erfahrt ihr rechtzeitig auf meinem Blog und im Stream.

TOMPARISDE TWITCH-STREAM

Alles Wissenswerte rund um Hearthstone erfahrt ihr unter der Kategorie: Hearthstone.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.
facebook logo          twitterlogo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.