Der Hearthstone-Patch 19.0 wurde aufgespielt!

vorschaubild hearthstone

Endlich ist es soweit… Nein ich meine nicht die nächste Hearthstone-Erweiterung am 17. November (Der Dunelmond-Wahnsinn), die Rede ist von dem Fortschritts- und Archivmentsystem. Beide Systeme wurden mit dem Patch 19.0 aufgespielt und werden heute gegen 19:00 Uhr freigeschaltet.

Jeder von euch, der mich kennt, weiß, ich fordere diese Systeme schon eine ganze Weile. Meiner Meinung nach werden heute Abend wieder viele alte Hearthstonespieler sich die neuen Systeme anschauen. Der Eine oder Andere wird sicherlich auch wieder mehr Hearthstone spielen. Ich würde ja gern sagen: Besser spät als nie, nur ist es schon sehr sehr spät, wie ich finde.

Was solls, ich werde mir das auch anschauen und wie es immer ist, zumindest ein paar Tage lang verfolgen und sollte es so gut sein, wie ich hoffe, könnten es auch ein paar Wochen mehr werden.

Patch 19.0 geht morgen live! Euch erwarten ein brandneues Fortschrittssystem, einige Verbesserungen am Spiel und Updates für den Schlachtfeldmodus. Damit ist auch Hearthstones neueste Erweiterung, Der Dunkelmond-Wahnsinn, nicht mehr weit entfernt!  Alle Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn sind offiziell enthüllt worden. Ihr könnt sie zwar erst ab dem 17. November verwenden, aber ihr bis dahin könnt ihr euch schon einen Vorsprung verschaffen und eure Decks für den Veröffentlichungstag mit unserem Online-Deckhelfer bauen!

Am 17. November fällt außerdem der Startschuss für Saison 1 der Duelle. Mit diesem Patch erhalten zunächst alle Spieler ab morgen Frühzugang zum Duellmodus, Karten aus Das Flüstern der Alten Götter werden zum Pool zugelassener Karten und Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn werden zur Beuteauswahl hinzugefügt! Sobald Saison 1 der Duelle begonnen hat, könnt ihr auch Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn zu eurem Startdeck hinzufügen! Hier in unserem Ankündigungs-Blog erfahrt ihr mehr über den Duellmodus.

Ab morgen könnt ihr eine neue Heldenfähigkeit und zwei Duellantenschätze für jede Klasse im Duellmodus freischalten, wenn ihr Karten der Erweiterungen Akademie Scholomance und Der Dunkelmond-Wahnsinn besitzt. In unserem Blog zum Vorabzugang erfahrt ihr, wie ihr Kartenpackungen aus Der Dunkelmond-Wahnsinn noch vor der Veröffentlichung öffnen könnt!

Neuer Schlachtfeldheld

Silas Dunkelmond

  • Hereinspaziert! [Passiv]
    • Im Gasthaus gibt es Dunkelmondlose! Entdeckt einen Diener Eurer Gasthausstufe, wenn Ihr 3 habt.
    • Zufällige Diener in Bobs Gasthaus haben Dunkelmondlose. Kauft 3 dieser Diener, um einen Diener eurer aktuellen Gasthausstufe zu entdecken.

10_16_HS_DMF_Blog_19p0_PatchNotes_enUS_InlineBlogImage_Heroes_SilasDarkmoon_760x760_JY_v01.png

Spieler mit Schlachtfeldboni haben Frühzugang zu Silas Dunkelmond, bevor er am 1. Dezember offiziell veröffentlicht wird.

Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_Header_760x270_JY_v01.jpg

Mit Patch 19.0 bringt ein brandneues Fortschrittssystem frischen Wind ins Gasthaus! Die Überarbeitung des Fortschritts ist Teil von Hearthstones bisher größtem Systemupdate und besteht aus vier Hauptteilen:

  • Einem neuen Erfolgssystem, das eure Errungenschaften im Spiel erfasst.
  • Einem zentralen Belohnungsweg für alle Belohnungen, die Spieler außerhalb des gewerteten Modus verdienen können.
  • Einer Überarbeitung der Quests, die sowohl tägliche als auch wöchentliche Quests beinhaltet.
  • Einer aktualisierten Profilseite mit Spielerinformationen, Rängen und Statistiken.

Jede dieser Seiten könnt ihr über ein neues Tagebuch-Symbol aufrufen, das das Questlog im Hauptmenü ersetzt. Hier findet ihr alle Details zur Überarbeitung des Fortschrittssystems. Heute möchten wir noch ein paar Ergänzungen zum überarbeiteten Fortschrittssystem näher erklären:

  • Quests: Quests können in ungewerteten und gewerteten Spielen sowie im Arena- und im Duellmodus abgeschlossen werden. Einige Quests führen euch zum Schlachtfeldmodus oder Kartenchaos. Jeden der genannten Modi könnt ihr auch als Freundesherausforderung spielen, um Quests abzuschließen.
  • Erfolge: Erfolge sind in Kategorien und Unterkategorien unterteilt. Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, können Erfolge der Kategorien Spielmodi oder Abenteuer nur in den entsprechenden Modi abgeschlossen werden. Erfolge in den allgemeineren Kategorien Fortschritt und Gameplay können in ungewerteten und gewerteten Spielen sowie im Arena- und im Duellmodus abgeschlossen werden.
    • Kommentar der Entwickler: Zurzeit besteht ein Fehler, durch den der Fortschritt bei Erfolgen für die Sammlung manchmal nicht wie vorgesehen übertragen wird. Das werden wir mit einem kommenden Patch beheben. Wenn das passiert ist, wird der Fortschritt bei Erfolgen für die Sammlung wie vorgesehen aktualisiert, aber wir werden abgeschlossene Erfolge nicht rückgängig machen.
  • Belohnungserfahrung: Während ihr Hearthstone spielt, sammelt ihr nebenbei in den meisten Modi Erfahrung. Das beinhaltet ungewertete und gewertete Spiele sowie Spiele in der Arena, im Duell- und im Schlachtfeldmodus, Kartenchaos-Varianten und Abenteuer. Freundesherausforderungen gewähren keine Belohnungserfahrung.

Wir untersuchen ein Problem, das auf mobilen Geräten, die nur minimale Spezifikation erfüllen ( weniger als 2 GB Speicher) in diesem Patch auftreten kann, was zu einer verminderten Leistung führen könnte. Es kann durch den Zugriff auf das neue Tagebuch ausgelöst werden. Wir raten Spielern, Hearthstone zu verlassen und neu zu starten, wenn sie auf diese Probleme stoßen.

Gasthauspass

HS_19p0_DMF_12_TP_Social_Twitter_1280x720_JS01.jpgDer Belohnungsweg besteht aus einem kostenlosen Weg für alle Spieler und einem kostenpflichtigen Weg, der durch den Gasthauspass freigeschaltet wird. Der Gasthauspass ist für 19,99 EUR erhältlich. Wenn ihr zu einem beliebigen Zeitpunkt der Erweiterung den Gasthauspass erwerbt, erhaltet ihr sofort den goldenen legendären Diener Silas Dunkelmond, einen EP-Boost von 10%, der während der gesamten Erweiterung anhält, und alle Gegenstände bis zu eurer aktuellen Stufe auf dem kostenpflichtigen Weg. Während eurer Fortschritte mit dem Gasthauspass in der Erweiterung Der Dunkelmond-Wahnsinn erhaltet ihr einen zusätzlichen EP-Boost, die alternative Kriegerheldin Annhylde samt Kartenrücken, drei Jaina-Heldenskins, drei Thrall-Heldenskins und einen von Hearthstones allerersten Münzenskins zum Sammeln!

Schlachtfeldboni

The Tavern Pass!

Schlachtfeldboni können ab dem 17. November jetzt unabhängig vom Gasthauspass einzeln erworben werden, entweder für 14,99 EUR oder für 2.000 Gold im Spiel. Mit Schlachtfeldboni habt ihr im Schlachtfeldmodus vier Helden zur Auswahl, Zugriff auf ausführliche Statistiken, visuelle Emotes und Frühzugang zu neuen Helden! Schlachtfeldboni sind außerdem im Megapaket zu Der Dunkelmond-Wahnsinn enthalten.

Verbesserungen am Spiel und sonstige Updates

  • Wenn ihr die Maus jetzt über das Mana eures Gegners bewegt, wird die Menge seiner überladenen Manakristalle angezeigt. Das wird jetzt auch bei eurem eigenen Mana angezeigt.
  • Drustvarschrecken wählt jetzt bei Runenschnitzereien eine Option zufällig aus, anstatt beide zu wirken.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Duellmodus goldene Karten als normale Karten angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Duellmodus der Zähler für beste Duellrunden fälschlicherweise zurückgesetzt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Duellmodus die Sprüche von Helden nicht abgespielt wurden, wenn sie am Anfang ausgewählt worden sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Buch der Toten feindliche Diener, die gestorben sind, nicht gezählt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Manakostenreduktion durch Lehrbücher von inaktiven Dienern nicht verbraucht wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Schlachtfeldmodus der Pfeil beim Zielen mit Heldenfähigkeiten außerhalb des Bildschirms angefangen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Emotes am Ende eines Spiels den Sieges- bzw. Niederlagebildschirm überlagert haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Porträts im Verlauf auf verschiedenen Geräten verschieden groß angezeigt wurden.
  • Die kostenlosen Decks für neue und zurückkehrende Spieler wurden aktualisiert (Deckformeln gibt es hier).*
  • Die Kartentexte von Verderbender Nebel und Chaosseher wurden überarbeitet, um eine Verwechslung mit dem neuen Schlüsselwort Verderben auszuschließen. Die Funktionsweise beider Karten bleibt unverändert.

* Nur einmal pro Account. Als zurückkehrender Spieler gilt jeder, der sich an 120 aufeinanderfolgenden Tagen nicht in Hearthstone eingeloggt hat.

Arenarotation – 17. November

We're mixing up the sets in Arena starting November 17.

Wenn Der Dunkelmond-Wahnsinn am 17. November veröffentlicht wird, werden Karten der folgenden Sets in der Arena zur Auswahl stehen:

Year of the Phoenix Page Footer Image

Alles Wissenswerte rund um Hearthstone erfahrt ihr unter der Kategorie: Hearthstone.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.
facebook logo          twitterlogo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.