Diablo 4 – Aktuelle Patchnotes (1.1.1 Build #43794)
Der aktuelle Diablo 4 Patch 1.1.1 Build #43794 ist seit eben online verfügbar. Es wurden diversen Klassenänderung durchgeführt. Des Weiteren wurden Gameplay-Fehlerbehebungen vorgenommen, Verbesserungen im Lokalen Koop, Quests sowie der Benutzeroberfläche durchgeführt.
Alles in allem ein Rundum-Paket. Viel Spaß beim Lesen.
Alle Einzelheiten, entnehmt ihr dem Bluepost:
Balanceupdates an Klassen
Hallo Wanderer, willkommen bei Patch 1.1.1!
Wir haben bei der Balance der Klassen einige Änderungen vorgenommen. Unsere Ziele dieses Patches sind folgende:
- Wir wollen die Effektivität der Zauberer und Barbaren verbessern und uns gleichzeitig bei jeder Klasse mit Folgendem befassen:
- Zauberer
- Verbesserung der Überlebensfähigkeiten später im Spiel, hauptsächlich durch Verbesserungen der Paragontafel.
- Anpassung mancher Klassenmechaniken, um den „Kussfluch“ zu vermeiden – dabei werden Spieler mächtiger, verlieren andernorts aber Macht.
- Barbar
- Wuterzeugung von Basisfertigkeiten wird erhöht, damit Kämpfe am Anfang des Spiels geschmeidiger laufen.
- Erhöhte Spannung im späteren Spiel, indem Macht von einzigartigen Gegenständen erhöht wurde.
- Verstärkung von Builds, die kein hohes Machtlevel erreichen.
- Vielfältigerer Einsatz von legendären Gegenständen und anderen Effekten, die zu situationsbezogen sind.
Fertigkeiten
- Hieb
- Erzeugte Wut von 11 auf 13 erhöht.
- Schinden
- Erzeugte Wut von 10 auf 13 erhöht.
- Verbesserte Raserei
- Erzeugte Wut von 2 auf 3 erhöht.
- Sprungschlag
- Erzeugte Wut von 10 auf 12 erhöht.
- Doppelschwung
- Der Schaden wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
- Verbesserter Blutspieß
- Der Schaden wurde von 45 % auf 70 % erhöht.
- Verbesserter Ansturm
- Der Schaden wurde von 30 % auf 60 % erhöht.
- Mächtiger Ansturm
- Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
- Brutales Aufwühlen
- Wenn Aufwühlen mindestens 2 Gegnern oder einem Boss Schaden zufügt, verfallt ihr 2 Sek. lang in den Berserkermodus. Die Dauer erhöht sich auf 3 Sek., wenn die Fertigkeit mindestens 4 Gegnern Schaden zufügt.
Passive Fertigkeiten
- Aggressiver Widerstand
- Die Schadensreduktion wurde von 3 % auf 4 % erhöht.
- Klaffende Wunden
- Blutungsschaden anhand von Bonus von kritischem Schaden wurde von 100 % auf 115 % erhöht.
- Blutungsschaden bei Überwältigen wurde von 11 % auf 70 % erhöht.
- Entfesselt
- Der Schadensbonus im Berserkermodus wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
- Tooltip wurde aktualisiert, um diesen Wert dieser zentralen passiven Fertigkeit deutlicher darzustellen.
- Wandelndes Arsenal
- Die Dauer des Bonusschadens wurde von 6 auf 8 Sek. erhöht.
Legendäre Gegenstände
- Aspekt der Ahnenmacht
- Der Schaden wurde von 32-50 % auf 40-58 % erhöht.
- Aspekt des Todeswunsches
- Dornen wurden von 0,5-0,75 auf 0,65-0,85 erhöht.
- Aspekt des Unerbittlichen Zorns
- Rückerstattung der Kosten für Kernfertigkeiten wurde von 10-20 % auf 20-30 % erhöht.
- Zusätzliche Funktion:
- Rückerstattung der Kosten wird auch gewährt, wenn Bosse getroffen werden.
- Aspekt des Ahnensturms
- Der Schaden wurde von 50-100 % auf 75-125 % erhöht.
- Aspekt der Brennenden Wut
- Der Schaden wurde von 0,22-0,28 auf 0,3-0,38 erhöht.
- Aspekt von Bul-Kathos
- Schadensreduktion während bebender Boden wurde von 5-15 % auf 15-25 % erhöht.
- Aspekt des bebenden Bodens
- Schadensbonus während bebender Boden wurde von 5-15 % auf 15-25 % erhöht.
Einzigartige Gegenstände
- Purpurne Felder
- Schaden wurde von 0,18-0,34 auf 0,22-0,38 erhöht.
- Der Schaden, den Gegner erleiden, wenn sie in Lachen stehen, wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
- Affix Abklingzeitreduktion für Blutspieß wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
- Höllhammer
- Schaden wurde von 0,6-0,8 auf 0,85-1,1 erhöht.
- Die Dauer von Verbrennung wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
- Affix Schaden bei Gegnern, die unter Kontrollverlust leiden, wurde durch zusätzlichen kritischen Trefferschaden ersetzt.
- Ramaladnis Opus Magnum
- Affix physischer Schaden wurde durch Schaden gegen verwundbare Ziele ersetzt.
- 100.000 Schritte
- Affix Angriffe verringern Abklingzeit von Ausweichen wurde mit zusätzlichen Ladungen von Ausweichen ersetzt.
- Affix Schaden gegen betäubte Gegner wurde durch zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt.
- Kampftrance
- Affix Schaden von Basisfertigkeit durch Abklingzeitreduktion ersetzt.
- Zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit von anderen Fertigkeiten wurde von 10-20 % auf 35-45 % erhöht.
Fertigkeiten
- Fundamentaler belebender Schlag
- Erforderliche Energie wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
- Primärer kraftvoller Pfeil
- Jedes dritte Mal Wirken durchschlägt Gegner.
- Verbesserte Krähenfüße
- Der Schadensbonus wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
- Giftfalle
- Der Schaden wurde von 344 % auf 396 % erhöht.
- Überlegener Pfeilhagel
- Erste Welle von Pfeilhagel schlägt Gegner 3 Sek. lang nieder.
Passive Fertigkeiten
- Bestrafen
- Die Glückstrefferchance wurde von 35 % auf 45 % erhöht.
- Robustheit
- Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit wurde von 6/12/18 % auf 9/18/27 % erhöht.
- Labende Schläge
- Die Glückstrefferchance wurde von 75 % auf 85 % erhöht.
Legendäre Gegenstände
- Aspekt der Flüchtigen Bedrohung
- Treffer müssen nicht mehr von Gegnern aus der Nähe sein.
- Aspekt des stimulierenden Nebels
- Am Ende von Preschen wird automatisch eine Rauchgranate fallen gelassen. Rauchgranaten reduzieren die Abklingzeit von Preschen um 0,4-0,6 Sek. pro Treffer des Ziels, bis zu 2-3 Sekunden.
Einzigartige Gegenstände
- Windmacht
- Alle Statusaffixe wurden durch Schaden gegen verwundbare Ziele ersetzt.
- Botschaft Hakans
- Affix ultimativer Schaden durch Abklingzeitreduktion ersetzt.
Fertigkeiten
- Erdspieß
- Geisteskraftgewinn wurde von 11 auf 13 erhöht.
- Klauen
- Geisteskraftgewinn wurde von 11 auf 12 erhöht.
- Sturmschlag
- Geisteskraftgewinn wurde von 14 auf 15 erhöht.
- Windschere
- Geisteskraftgewinn wurde von 13 auf 14 erhöht.
- Anfallen
- Geisteskraftgewinn wurde von 15 auf 17 erhöht.
- Wölfe
- Passiver Schaden wurde von 7,8 % auf 11 % erhöht.
- Aktiver Schaden wurde von 110 % auf 135 % erhöht.
- Verbessertes Wolfsrudel
- Schadensbonus wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
- Brutales Wolfsrudel
- Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
- Grausames Wolfsrudel
- Stählungswert wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
- Raben
- Passiver Schaden wurde von 13 % auf 20 % erhöht.
- Brutale Raben
- Zusätzliche Funktion:
- Erhöht den passiven Schaden von Raben um 40 %.
- Tollwut
- Schaden über Zeit wurde von 76 % auf 110 % erhöht.
Paragon
- Seltener Knoten Blitzabhärtung
- Bonus für maximales Leben wurde von 4 % auf 6 % erhöht.
Legendäre Gegenstände
- Aspekt des metamorphen Steins
- Geisteskraftkosten wurden von 60 auf 50 verringert.
- Verursachter Schaden wurde von 80-100 % auf 100-120 % erhöht.
- Aspekt des Alphas
- Schaden wurde von 75-100 % auf 90-115 % erhöht.
- Aspekt der Verstümmelung
- Ressourcengeneration wurde von 1 auf 3 erhöht.
Klassenmechanik
- Überladung
- Die Glückstrefferchance wurde von 20 % auf 40 % erhöht.
Fertigkeiten
- Flackernder Feuerblitz
- Feuerblitz erzeugt 2 Mana, wenn die Fertigkeit einen Gegner trifft.
- Verbesserter Feuerball
- Wirken von Feuerball erhöht seinen Radius um 50 %.
- Zerstörerischer Feuerball
- Kritischer Trefferschaden von Feuerball wurde um 20 % erhöht. Bonus wird auf 30 % erhöht, wenn Feuerball mindestens 3 Gegner trifft.
- Großer Kettenblitz
- Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, wird sein Schaden für die Dauer seiner Wirkung um 5 % erhöht.
- Zerstörerischer Kettenblitz
- Die Chance, dass die Funke-Verzauberung knisternde Energie bildet, wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
- Vyrs Beherrschung
- Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Esus Wildheit
- Zusätzliche Funktion:
- Beide Boni werden auch 3 Sek. gewährt, wenn ein Boss mit einem kritischen Treffer getroffen wird.
- Verbrennen
- Eure Verbrennungseffekte verursachen x20 % mehr Schaden und zusätzliche x2 % für jede einzigartige Quelle, aus der Ihr den Gegner verbrannt habt.
Paragon
- Legendärer Knoten Sengende Hitze
- Beim Wirken von Feuerball oder Meteor erhöht sich Eure kritische Trefferchance für 5 Sek. um 5 %, bis zu maximal 15 %.
- Legendärer Knoten ununterbrochene Verbindung
- Der Schaden von Knisternde Energie wird pro 20 Intelligenz des Spielers um 2 % bis 3 % erhöht.
- Verstärkende seltene Glyphe
- Schadensreduktion wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Territoriale seltene Glyphe
- Schadensreduktion wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Abschirmende seltene Glyphe
- Schadensreduktion wurde von 13 % auf 25 % erhöht.
- Seltener Knoten Hüter der Flammen
- Schadensreduktion wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Zusätzliche Schadensreduktion wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Seltener Knoten Glimmende Überreste
- Schadensreduktion von brennenden Gegnern wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Zusätzliche Schadensreduktion von brennenden Gegnern wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Geschützter seltener Knoten
- Schadensreduktion von verwundbaren Gegnern wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Zusätzliche Schadensreduktion von verwundbaren Gegnern wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Unterdrückender seltener Knoten
- Schadensreduktion von verwundbaren Gegnern wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
- Seltener Knoten Blitzabhärtung
- Bonus für maximales Leben wurde von 4 % auf 6 % erhöht.
Legendäre Gegenstände
- Züngelnder Aspekt
- Ihr könnt Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um 14-24 % verlängert.
- Dies wirkt sich nun auch auf Hydras Verzauberungseffekt aus.
- Aspekt des Funkenschlags
- Zusätzlicher Brandschaden wurde von 20-30 % auf 20-40 % erhöht.
- Aspekt der verzehrenden Flammen
- Zusätzlicher Brandschaden wurde von 30-40 % auf 60-80 % erhöht.
- Aspekt der drei Flüche
- Kritischer Trefferschaden von Meteor und Feuerball wurde um 20-40 % erhöht. Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
- Aspekt des Feuerwandlers
- Dauer der zusätzlichen Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 4 auf 6 Sek. erhöht.
- Gravitativer Aspekt
- Kugelblitz umkreist Euch und verursacht 15-25 % erhöhten Schaden.
- Aspekt der ungebrochenen Kette
- Zusätzliches Überspringen von Kettenblitz von 2 auf 4 erhöht.
- Aspekt der Aufladung
- Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhaltet Ihr 1,5-3 Mana.
- Aspekt der Aufladung
- Dauer der zusätzlichen Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 4 auf 8 Sek. erhöht.
- Aspekt der Zügigen Verbindung
- Zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 20-25 % auf 25-30 % erhöht.
- Neuer legendärer Gegenstand – Aspekt des Magierfürsten
- Die Schadensreduktion der zentralen passiven Fertigkeit Vyrs Beherrschung erhöht sich pro Gegner in der Nähe um 6-9 %, bis maximal 18-27 %.
- Aspekt des gefrorenen Orbits
- Schaden wurde von 20-30 % auf 30-40 % erhöht.
- Aspekt des Sturmschwalls
- Zusätzlicher Schaden wurde von 11-20 % auf 21-30 % erhöht.
- Aspekt des Schneeschleiers
- Dauer von Unaufhaltsam wurde von 2-3 Sek. auf 3-5 Sek. erhöht.
- Zusätzliche Funktion:
- Gewährt zudem 3-5 Sek. 10 % Rüstungsbonus.
- Aspekt des Zündelns
- Glückstreffer: Schaden Eurer Fertigkeit Pyromanie hat eine Chance von bis zu 12-17 %, 10 Mana wiederherzustellen.
- Aspekt des Schneewächters
- Solange Ihr innerhalb Eures Blizzards steht und für 3 Sek., nachdem Ihr ihn verlasst, erleidet Ihr 20-25 % weniger Schaden.
- Aspekt der Konzentration
- Manaregeneration wurde von 20-30 % auf 40-50 % erhöht.
- Benötigte Dauer, um den Vorteil zu erhalten, wurde von 3 auf 2 Sek. reduziert.
Einzigartige Gegenstände
- Handschuhe des Erleuchters
- Schadensmalus wurde von 65-55 % auf 45-35 % verringert.
- Affix Schaden an betäubten Gegnern wurde durch Glückstreffer: Chance auf Ressourcenregeneration ersetzt.
- Erster Sprung des Erleuchters erfolgt viel näher am Spieler.
Fertigkeiten
- Verbesserter Knochengeist
- Abklingzeitreduktion wurde von 6 auf 7 Sekunden erhöht.
Paragon
- Legendäre Tafel des Verkümmerns
- Für Boni benötigte Willenskraft von 50 auf 40 verringert.
- Zusätzlicher Schaden pro 40 Willenskraft wurde von 2,5 % auf 4 % erhöht.
Legendäre Gegenstände
- Aspekt des stärkenden Seelenernters
- Gegner mit Schnitter Schaden zuzufügen hat eine Chance von 10-20 %, unter dem Ziel eine Pestlache zu erzeugen, die 20-60 % Bonusschaden verursacht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 3 Sek. auftreten.
- Aspekt des entblößten Fleisches
- Glückstreffer: Wenn Ihr einen verwundbaren Gegner trefft, erhaltet Ihr eine Chance von bis zu 10 %, 30-50 Essenz zu erzeugen.
- Aspekt des Verfalls
- Schaden wurde von 20-40 % auf 25-45 % erhöht.
- Aspekt der Qual
- Essenzregeneration wurde von 20-30 % auf 90-170 % erhöht.
- Aspekt des Hünen
- Legendäre Kategorie wurde von Ressource zu Vielseitigkeit geändert.
- Chance auf Abklingzeitreduktion von Golem von 1-4 % auf 2-5 % erhöht.
- Chance, dass Golem aus einer Leiche entsteht, wurde von 0,5-2 % auf 1-2,5 % erhöht.
Einzigartige Gegenstände
- Beinschienen der Leeren Gruft
- Intelligenzaffix wurde durch zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt.
Diener
- Die folgenden Angriffe verursachen bei Gefährten von Druiden und Dienern von Totenbeschwörern nun geringeren Schaden:
- Balrog
- Feueratem
- Eliteaffixe
- Feuerverzaubert
- Elektrisierte Obelisken
- Schocklanze
Gameplay-Updates
Monsterdichte
Wir erhöhen die Monsterdichte in Alptraumdungeons und in der Höllenflut.
- Bosse über Stufe 60 werden über mehr Leben verfügen. Beispiele:
- Bosse auf oder unter Stufe 60 bleiben unverändert.
- Bosse auf Stufe 80 verfügen über 50 % erhöhtes Leben.
- Bosse auf Stufe 100 verfügen über 100 % erhöhtes Leben.
- Bosse auf Stufe 120 verfügen über 120 % erhöhtes Leben.
- Bosse auf Stufe 150 und höher verfügen über 150 % erhöhtes Leben.
Bosse und Events
Anmerkung der Entwickler: Wir nehmen Anpassungen an den Lebenswerten von Bossmonstern höherer Stufen vor.
- Bossmonster der Stufe 35 und höher verfügen nun über eine Chance von 100 %, einen legendären Gegenstand fallen zu lassen.
- Schatzgoblins haben nun von Stufe 6-14 eine erhöhte Chance, einen legendären Gegenstand fallen zu lassen, und ab Stufe 15 ist es garantiert, dass sie einen legendären Gegenstand fallen lassen.
- Legionsereignisse lohnen sich nun mehr und ab Stufe 35 wird garantiert ein legendärer Gegenstand fallen gelassen.
Allgemein
- Wir haben mehrere Verbesserungen daran vorgenommen, wie Schaden und andere Effekte mit aktiven Barrieren interagieren.
- Bonusschaden oder Bonuseffekte, die durch Treffer ausgelöst werden oder wenn Schaden verursacht wird, wirken durch Barrieren nun dieselben Effekte.
- Beisp.: Die Paragonglyphe Ausbeuten macht nun Gegner verwundbar, die über eine aktive Barriere verfügen.
- Effekte von Tod überlisten funktionieren nun ordnungsgemäß, wenn der Spieler über eine aktive Barriere verfügt.
- Dies wirkt sich auch auf PvP aus.
- Varshan bricht nun durch jede Knochenwand, durch die er prescht.
- Die Kosten für das Rücksetzen von Fertigkeiten und Paragonpunkten wurden reduziert. Die Reduzierung ist auf niedrigen Stufen gering und steigt bis zu Stufe 100 auf maximal 40 %.
- Beisp.: Stufe 50 – 12 %, Stufe 60 – 18 %, Stufe 70 – 24 %, Stufe 80 – 30 %.
- Wir haben die Stapelbegrenzung von Elixieren von 20 auf 99 erhöht.
- In der Beutetruhe kann nun mit Gold ein zusätzliches Beutetruhenfach gekauft werden.
- Wir haben die Wirkzeit von „Dungeon verlassen“ wieder auf 3 Sek. verringert.
Kommentar der Entwickler: Dungeon verlassen wurde als einfache Methode verwendet, besonders von Hardcore-Spielern, in Dungeons vor Gefahr zu fliehen. Wir haben jedoch erkannt, dass der Nachteil, dass das Spiel träge wirkt, dies überwiegt. Wir haben euer Feedback gehört und nehmen diese Änderung zurück.
- Die folgenden Alptraumdungeonaffixe wurden entfernt:
- Ressourcenverbrennung
- Hinterrücks
- Verstärkte Elitegegner (Kälteverzaubert)
Boshafte Herzen
- Eingesperrtes Herz des Bannbruchs
- Geändert zu: Nach Erleiden von Elementarschaden wird 5 Sek. 10-20 % Schadensreduktion gewährt.
Allgemeine einzigartige Gegenstände
- Verwegenheit
- + Alle Statusaffixe wurden durch maximales Leben ersetzt.
- Barriere ist nun von maximalem Leben abhängig.
- Es wird nun richtig überprüft, ob der Spieler über eine Barriere verfügt.
Behobene Fehler
Barrierefreiheit
- Screenreader-Unterstützung von Klassensymbolen wurde hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader großgeschriebene Buchstaben oder jene mit Akzent sowie Sonderzeichen nicht vorgelesen hat.
Co-op-Modus
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest „Zwei Höcker auf Abwegen“ im Co-op-Modus blockiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur der erste Spieler im Co-op-Modus interessante Orte aktivieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im lokalen Co-op-Modus beide Spieler festhingen, wenn versucht wurde, durch ein Stadtportal einen Dungeon zu betreten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den NSC von Begleitern in Szenarien, in denen Spieler sich im lokalen Co-op-Modus auf dem Reittier befanden, nicht ordnungsgemäß funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Questfortschritt anderer Spieler in bestimmten Situationen im lokalen Co-op-Modus nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Saisoninfo im lokalen Co-op-Modus nicht richtig angezeigt wurde, wenn Spieler 2 einen neuen Charakter erstellte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Spieler im Gespräch mit einem NSC einen schwarzen Bildschirm sah, wenn sich ein anderer Spieler ihrer Gruppe wegteleportierte.
Dungeons
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt im Dungeon Uferabstieg blockiert werden konnte, wenn der Schlächter oder ein Schatzgoblin hinter der Barriere erschien.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft Unbeugsamkeit in Alptraumdungeons nicht gegen den Affix Ressourcenverbrennung wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Affix Ressourcenverbrennung in Alptraumdungeons auf Gegner in der Nähe und nicht nur in der Ferne wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Boss im Versteck der Verpesteten durch die Nebelmauer Schaden erleiden konnte.
- Kleintiere, nicht kämpfende Kreaturen, in Alptraumdungeons mit dem Affix Todesimpuls explodieren bei ihrem Tod nicht mehr (diese Explosion verursachte keinen Schaden).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler ihre Gruppe verlassen konnten, nachdem sie in einem Alptraumdungeon starben, sich der Gruppe erneut anschließen und den Dungeon wieder betreten konnten, ohne dass ihr Wiederbeleben zur Wiederbelebungsgrenze des Dungeons beitrug.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Animusträger, die vor Erreichen des Animusziels getötet wurden, keinen Animus fallen ließen und so den Dungeonfortschritt blockierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche Dungeon zurücksetzen oft nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hüter Xor’lim im Alptraumdungeon Garanfeste manchmal Garans Schlüssel nicht fallen ließ.
Gameplay
Barbar
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Aufladung nicht alle Gegner, die mit dem Barbaren getroffen wurden, mitzog.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sprungschlag dazu führen konnte, dass der Charakter des Spielers im Boden feststeckte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus auf kritische Trefferchance, der von der boshaften Kraft fokussierte Wut gewährt wurde, von Nicht-Kampffertigkeiten verbraucht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Berserkerhaften Zerreißens im Berserkermodus beim Ziel keine Blutung auslöste.
Druide
- Der Tooltip für die boshafte Kraft Mondzorn führt nun auch die zusätzliche Glückstrefferchance auf einen Wolf auf, wenn ein Boss Schaden nimmt.
- Der Tooltip führt nun richtig auf, dass es den Wölfen +3 Ränge gewährt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ruf der Wildnis und Aspekt der Stampede die passiven Anteile der Gefährtenfertigkeit und die aktiven Teile der Wölfe nicht richtig beeinflusste.
Totenbeschwörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehr Blutkugeln als vorgesehen zur gleichen Zeit aktiv waren. Blutkugeln funktionieren nun wie knisternde Energie, d. h. ihre Obergrenze ist 30.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den garantiert überwältigende Angriffe von der zentralen passiven Fertigkeit Rathmas Kraft nicht vom legendären Paragonknoten Blutbad profitierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die automatische Leichenexplosion der boshaften Kraft Sakrileg die schadensreduzierenden Effekte der Kraft ignorieren konnte, wenn Leichenexplosion ohne Verbesserung eingesetzt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des frühzeitigen Todes nur den Überwältigungsschaden der Blutlanze erhöhte, die gewirkt wurde, jedoch nicht anderen aufgespießten Zielen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den, wenn die boshafte Kraft Alternde Aura zweimal ausgerüstet war, die Kraft mit der geringsten Anzahl an Feinden in der Nähe, die zur Aktivierung benötigt wurde, nicht diejenige war, die ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schilde, die ein Totenbeschwörer trug, beim Ladebildschirm sein Gesicht verdeckten. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der passiven Fertigkeit des Totenbeschwörers Aus dem Gleichgewicht nur 1 Punkt zugewiesen werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Macht Alternde Aura auf dem Reittier nicht ausgelöst wurde.
Jäger
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Giftfalle durch das Wirken von Verschleierung in der Nähe von Übergangsgebieten ohne Verbrauch von Energie endlos gewirkt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spotteffekt des Schattenklons der boshaften Kraft Irreführung im PvP andere Spieler verspotten konnte, und die Verspottung durch unaufhaltsame Effekte nicht gebrochen werden konnte.
Zauberer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit Herrschaft der Elemente nicht richtig funktionierte, wenn eine Kern- und Beherrschungsfertigkeit eingesetzt wurde, die Schaden über Zeit verursachte.
- Beisp.: Ein mit über 50 Mana gewirkter Meteor, durch den das Mana auf unter 50 sank, erhielt nicht den gesamten Schadensbonus.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Macht Allmacht zusätzliches Mana nicht richtig verbrauchte, wodurch andere Interaktionen mit zusätzlichem Ressourcenverbrauch nicht ausgelöst wurden.
- Beisp.: Die Schadensreduktion der passiven Fertigkeit Manaschild.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft Allmacht nicht immer die richtige Anzahl an Geschossen abfeuerte. Zusätzlich wurde der Tooltip aktualisiert, um die Kraft besser zu beschreiben.
Kommentar der Entwickler: Der vorherige Tooltip war etwas irreführend, da nicht das gesamte Mana verbraucht wurde. Es verbraucht so viel wie möglich, basierend auf dem Wert des Affixes.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effekte der boshaften Kraft Dunkler Tanz die passive Fertigkeit Ausrichtung der Elemente nicht zurücksetzte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt der Teleportation an einen zufälligen Ort des Okulus dazu führte, dass Spieler in der Umgebung festhingen.
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die erhöhte Geschwindigkeit der Fertigkeit Anspornen auf dem Reittier mit dem Controller langsamer war als mit Tastatur und Maus.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Invasionsportale, die während bestimmter Höllenflutereignisse auftraten, mit Furchteffekten vom Bildschirm gedrängt werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den seltene Paragonknoten bei werteverbessernder Ausrüstung manchmal keine Boni boten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das kontinuierliche Verzaubern von Gegenständen dazu führen konnte, dass bei nachfolgendem Neuwürfeln wiederholt derselbe Wert angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schadenseffekte nach dem Tod die Schadensreduktion von Werten von Gegnern in der Nähe oder Ferne ignorierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich auf Konsolen das Aufsteigen auf das Reittier während des Gehens unberechenbar verhielt.
Monster
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elitegegner mit Teleportationsaffix sich von außerhalb des Bildschirms teleportieren und übermäßigen Schaden verursachen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gegner Hauerstürmer nach dem Tod beim Spieler noch Schaden verursachen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gegner Leichenbrut den Spieler nicht angriffen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Monster Mahjoob schwieriger zu besiegen war als vorgesehen.
Quests
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt während der Quest Entsagt der Mutter blockiert wurde, wenn ein Spieler das Spiel verließ und zurückkam.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Questziele der Quest Heilmittel der Verzweiflung verpasst werden konnten, wenn man auf dem Reittier saß.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest Zorn gegen das Schicksal blockiert werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Pin der Questverfolgung außerhalb der Zone, in dem sich die Quest Ruinen des Glaubens befindet, nicht sichtbar war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Blutbeschmierte Barrikade unzerstörbar werden konnte, wenn man den Keller während der Quest Zorn gegen das Schicksal verließ und ihn wieder betrat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler während der letzten saisonspezifischen Quest wiederholt gegen Varshan kämpfen konnten, indem sie seinen Dungeon zurücksetzten.
Saison der Boshaftigkeit
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft Besonnenes Herz auf dem Reittier nicht ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft Dunkler Tanz sich so verhalten konnte, als würde der Spieler sich selbst Schaden zufügen, was auch andere Effekte auslösen konnte, die auftreten, wenn ein Spieler Schaden verursacht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Rezept Ansucher von Varshan verloren werden konnte.
- Jeder Spieler, der das Rezept verloren hat, kann es von jeglichem boshaften Kill erhalten, nachdem die saisonspezifische Questreihe abgeschlossen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft Barbier Schäden von allen Spielern absorbierte, nicht nur von dem Spieler, bei dem sie ausgerüstet war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der saisonspezifische Segen Urne der Verhandlung die Verzauberungskosten von Gegenständen erhöhte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dunkle Tanz Boshaftes Herz den Spielercharakter töten konnte. Er zehrt jetzt kein Leben mehr auf, wenn der Spielercharakter nicht genug Leben hat, um ihn zu bezahlen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte, die sich durch das Verursachen von Schaden aufbauen, zum Beispiel Inneres Auge des Jägers, sich nicht wie vorgesehen aufbauten, während der Effekt des Boshaften Herzens des Barbiers aktiv war.
Shop und Battle Pass
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt des Emotes Erhebt Euch nicht erschien, wenn man mit niedrigen Grafikeinstellungen spielte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Emote Dolchschlag des Jägers vom Battle Pass während seiner Dauer die Bewegung des Spielers sperrte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Voransicht der Animation des Emotes des Käfig-Puppenspiels der Totenbeschwörerin visuell fehlerhaft war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim kosmetischen Set Phantasmawandler zu mehreren visuellen Fehlern kam, darunter auch Abschneidungen.
Benutzeroberfläche
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Quest Verschlungene Erinnerungen im Gespräch mit Kres Text fehlte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Untertitel während der Quest Erloschenes Licht nicht mit dem gesprochenen Dialog synchron waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip bei zornerfüllten boshaften Herzen den falschen Namen anzeigte, wenn zwei mit Herzen gesockelte Ringe ausgerüstet waren.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die die Beschreibungen der Pakete im Shop nicht einheitlich waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Tooltip der Schriftrolle der Amnesie sich auf Statuspunkte bezog anstatt auf Paragonpunkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Tooltips für die Reiter Soziales und Sonstiges im Aktionsrad vertauscht waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Tooltips für die Battle-Pass-Emotes fehlerhafterweise die Emotes als Shop-Emotes anstatt saisonspezifischer Emotes beschrieben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kalteisenaegis als für alle Klassen dargestellt wurde, obwohl nicht alle Klassen Schilde verwenden können.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Timer für Geflüster falsch dargestellt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei den Grabsteinen von Stele von Velkhova und Überwältigter Held in der Kommode Namen fehlten.
- Es wurden mehrere Lokalisierungsprobleme behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Controller-Tasten bei der Navigation im Battle-Pass-Menü nicht mehr hervorgehoben wurden, wenn „Mehr Platin kaufen“ abgelehnt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heldenliste nicht neu angeordnet werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der markierte Todesort auf der Minikarte nicht damit übereinstimmte, wo die Leiche des Spielers war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Questmarkierungen falsch dargestellt wurden, wenn ein Spieler während der Quest Antworten in der Asche das Gebiet verließ und wieder zurückkehrte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reittierrüstungen und Trophäen nicht aktualisiert wurden, wenn im Verkaufsmenü des Stallmeisters andere Reittiere ausgewählt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Controller-Tasten im Menü des Stallmeisters nicht mehr hervorgehoben wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Battle-Pass-Interface nach Überspringen einer Stufe nicht zur richtigen Stufe sprang.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Emote „Sterbt!“ aus dem Battle Pass seinen Namen falsch anzeigte.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zügel des Blutigen Rosses nach dem Kauf wieder im Menü des Stallmeisters auftauchte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Öffnen mehrerer Klanprofilfenster zum Absturz führte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich eine bestimmte Frisur des Totenbeschwörers in Zwischensequenzen mit dessen Hals überschnitt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Questabschnitt Betretet die Waldlichtung Audio von Cormond gehört werden könnte, obwohl der Spieler weit von ihm entfernt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wettereffekte und die geänderte Kartenfarbe, um die Höllenflut zu signalisieren, auch nach Ende der Höllenflut bestanden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Überspringen der ersten Zwischensequenz nach Erstellen eines neuen Charakters einen Absturz verursachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Blutnasse Ross nicht immer gewährt wurde, nachdem das Echo von Lilith besiegt wurde.
- Verschiedene andere visuelle Verbesserungen sowie Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für alle Plattformen.
Alles Wissenswerte rund um Diablo 4 erfahrt ihr unter der Kategorie: Diablo 4.
Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Info: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese Links klickt und bei dem Anbieter einen Kauf tätigt, bekommen wir eine kleine Kommission. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Bitte seid versichert, dass diese Links unsere Berichterstattung in keiner Weise beeinflussen.
Ich muss d4 cooles Game aber die Ultra seltenen Gegenstände wie die harlequin crest ist voll die …. Es gibt von jeden Müll YouTube Videos aber nicht ein gameplay von ein dieser Gegenstände ich sag die sind zu 100%nicht im Game verfügbar
Ja vielleicht kommt das eine oder andere Item auch noch. Wäre dennoch doof^^